ALLE HÄUSER
Häuser Orte Für Hundefreunde Ausstattung Anfrage - Buchung

Amalien-
hof

Amalienhof

ein kleines Denkmal

Ein kleines, komfortabes Landhaus aus den 20er Jahren. Wir konnten es unter Denkmalschutz stellen, so gut war es erhalten. Zu viert lässt es sich hier eine besondere Zeit in Vorpommern erleben.

Von Schweden bis Berlin. Künstlerinnen und Künstler stellen sich in Ihrem Ferienhaus vor.

KUNST

Jörn Lachmann

in Ihrem Haus

Ein Berliner Künstler, der seine Landschaftsideen in bildhafte Objekte transferiert. Seine Bilder haben und schaffen Zeit, "schein Erosionen" nennt er seine ansonsten titellosen Werke. Die wie das Wetter unbeständigen Landschaften werfen den Betrachter zurück auf sich selbst und fordern auf, Ruhe zu bewahren und hin zu hören auf das, was dann ertönen wird, was zu sehen ist, was es zu erfühlen gibt.

DER KLEINE ORT GEGENSEE

am Ahlbecker Fenn

Gegensee ist ein Ortsteil von Ahlbeck - nicht zu verwechseln mit dem gleichen Ort auf Usedom.
MEHR SEHEN

PREISE

2021

19.01 - 27.06 198.-
27.06 - 31.10 228.-
31.10 - 17.12 168.-
17.12 - 07.01 228.-

2022

07.01 - 30.01 168.-
30.01 - 26.06. 198.-
26.06 - 06.11 228.-
06.11 - 16.12 168.-
16.12 - 10.01 228.-
Der Übernachtungspreis bezieht sich auf das Haus inkl. 2 Personen. Jede weitere Person über 2 Jahre wird mit 10.-/Nacht berechnet. Maximale Belgung des Hauses 4 Pers. Kaution 100.- €. Der Mietpreis ist inklusive Nebenkosten wie Endreinigung, Wäschepaket/14-tägig (Bettwäsche, Badetuch, 2 Handtücher), Saunanutzung, WLAN, Ruderbootnutzung. Wir bieten Ihnen gegen Gebühr: Kaminholz, Wein im Regal, Bademäntel. Der Hund wird pro Hund und Aufenthalt mit 25.-€ berechnet (nicht pro Nacht).

LAGE


Ort oder PLZ
0km
VON IHREM STANDORT
160km
VON BERLIN ALEXANDERPLATZ
Gegensee ist ein Ortsteil der Gemeinde Ahlbeck, nicht zu verwechseln mit dem Kaiserbad Ahlbeck auf Usedom. Diese Namensdoppelung hat schon oft bei Reisenden zu Verwirrungen geführt. Gegensee ist ein Ortsteil mit typischen Kolonistenhäusern am Rande eines Sees, den Friedrich der Große zur Landgewinnung in das 5 km entfernte Haff bei Rieth ablassen ließ. Es wurden 100 Kolonistenfamilien angesiedelt, die um den ehemaligen See Fachwerkhäuser bauten, welche noch heute zu sehen sind. Die weite Landschaft, heute Fenn genannt, läßt den See noch immer erahnen. Heute ist das Fenn das größte wachsende Kalkschwingmoor Deutschlands, 430 Meter breit und 540 Meter lang. Wander- und Radwege entlang des Fenns führen bis an das Stettiner Haff im kleinen Ort Rieth am See.

Dieses Haus anfragen

FERIENHÄUSER

Endecken

Baltic Sea Bohème Eine Mischung aus Designklassikern sowie Kunst und Objekte von heute machen das Ferienhaus Baltic Sea Bohème zu etwas ganz Besonderem.Mehr...
2 - 6
PERSONNEN
Baltic Sea Bohème Bootsmanns Domizil Küstenchalet Hausboot La Péniche Lotsenromantik Amailienhof Sea Hideaway Segelmachers Haus Strandhaus 7 - 14
PERSONNEN
Bootsmanns Family Captain's Villa Summer By The Sea Kahnschifferhof