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Allgemeine Geschäftsbedingungen der traumHaff Ferienhäuser traumHaff GmbH Dorfstr. 4, 17375 Rieth


1. Die traumHaff GmbH vermittelt die Ferienhäuser der Dorka-Bartelt GmbH&Co.KG bzw. ist mit der Vermietung und Bewirtschaftung des Ferienhauses beauftragt worden. Die traumHaff GmbH nimmt gegenüber den Kunden die Stellung eines Eigentümers, bzw. eines Verwalters ein. Die Rechtsbeziehungen zwischen der traumHaff GmbH – nachfogend GmbH genannt- und dem Kunden werden durch diese AGB geregelt.
2. Der Leistungsgegenstand des Vertrages zwischen der GmbH und dem Kunden wird ausschließlich bestimmt durch die Angaben und Beschreibungen der Internetseite www.ostseeferienhaus.de und der Preisliste der GmbH, welche am Buchungstag für den gewünschten Belegungszeitraum gültig sind.
3. Der Vertrag kommt mit der Übersendung der Buchungsbestätigung an den Kunden – auch bei Onlinebuchungen - zustande. Alle darauf befindlichen Angaben sind vom Kunden zu prüfen und werden Vertragsbestandteil. Der Kunde haftet für alle Mitreisenden. Die Anzahl der Reisenden muss in der Buchung angegeben werden. Eine Mehrbelegung, tagsüber oder nachts, ist nicht zulässig. Babys und Kinder zählen hierbei als Personen. Nach Erhalt der Buchungsbestätigung sind innerhalb von 14 Tagen 50% der Vertragssumme zu leisten. Der Restbetrag und die Kaution (Pkt.4) muß spätestens 14 Tage vor vertraglich vereinbarter Objektübernahme bei der GmbH eingegangen sein. Sollte die Buchung innerhalb von 14 Tagen vor Anreise getätigt werden, ist der Gesamtbetrag sofort zu überweisen. Erst bei vollständiger Bezahlung der Vertragssumme sowie der Kaution wird dem Kunden durch das Vermietungsbüro der GmbH der Schlüssel des Ferienhauses ausgehändigt. Die Höhe der Kaution ergibt sich aus der jeweils gültigen Preisliste.
4. Der Kunde hat das Ferienobjekt pfleglich zu behandeln. Er ist verpflichtet, alle während seiner gebuchten Aufenthaltszeit entstandenen Schäden der GmbH zu melden. Für fehlende, beschädigte oder entzwei gegangene Gegenstände haftet der Kunde. Bei Auszug ist das Ferienobjekt besenrein zu übergeben. Evt. verstelltes Inventar ist an den ursprünglichen Platz zurückzuräumen, die Küche zu reinigen und das Geschirr abzuwaschen. Sollten beim Auszug Schäden entdeckt werden, die beim Einzug nicht vorhanden waren, so hat die GmbH das Recht, die Kosten der Beseitigung von der Mietkaution abzuziehen. Die Kosten der Endreinigung deckt die Säuberung des Hauses bei gewöhnlicher Verschmutzung ab. Darüber hinausgehender Reinigungsaufwand wird ebenso von der Kaution in Abzug gebracht. Die Mietkaution wird innerhalb von 7 Tagen nach Ende des Reisezeitraumes an den Mieter zurücküberweisen. Feierlichkeiten, Veranstaltungen oder Events sind grundsätzlich in den Ferienhäusern nicht zugelassen. Sollten Sie diesbezüglich etwas planen, setzten Sie sich unbedingt vor einer Buchung mit uns in Verbindung.
5. Ort- bzw. Objektprospekte haben lediglich informierenden Charakter, ohne Gewährleistung für deren Inhalt. Örtliche Gegebenheiten, die nicht das Ferienobjekt betreffen, sind nicht Gegenstand des Vertrages. Das gilt insbesondere für Entfernungsangaben zu Restaurants, Gaststätten o.ä., da sich hier die Sachlage - ohne Einflussmöglichkeiten des Verwalters - kurzfristig ändern kann. Die Wohneinheiten dürfen nur mit der Maximalzahl an Personen, die aus der Hausbeschreibung des jeweils gebuchten Ferienhauses hervorgeht, belegt werden. Kinder und Babys gelten als volle Personen. Bei Überbelegung hat die GbR das Recht, überzählige Personen auszuweisen oder aber für diese einen Aufpreis zu verlangen. Bei Überbelegung steht in der Regel für die überzählige Person keine Schlafgelegenheit und entsprechende Wohnausstattung zur Verfügung.
6. Der vereinbarte Preis deckt die in der Preisliste beschriebenen Leistungen ab. Die Preise sind Endpreise inklusive der gesetzlichen Mwst. Endreinigung, Strom und Wasser sind im Mietpreis inklusive. Wäschepakete können gegen Gebühr gebucht werden. Alternativ kann die eigene Wäsche mitgebracht werden. Wenn im Ferienhaus ein W-lan Netz angeboten wird, kann dieses unentgeltlich genutzt werden. Da die W-lan Technik störanfällig ist (Router und Glasfasernetz), übernimmt der Vermieter keine Haftung für die Funktionalität.
7. Hunde dürfen auf Anfrage mitgebracht werden. Sie sind mit der Buchung anzumelden.Pro Haustier wird eine Gebühr pro Nacht berechnet und richtet sich nach dem erhaltenen Angebot.
8. Unsere Häuser sind Nichtraucherhäuser. Zuwiderhandlungen müssen wir mit 300.- € für eine spezielle Reinigung berechnen.
9. Der vereinbarte Preis enthält neben den reinen Mietkosten keine Gebühren für die Reiserücktrittsversicherung und für eine Reisehaftpflichtversicherung. Empfehlenswert ist der Abschluß dieser Versicherungen.
10. Der Kunde kann jederzeit von dem vertraglich vereinbarten Belegungstermin durch schriftliche Erklärung vom Vertrag zurücktreten. Maßgeblich ist auch bei telefonischer Buchung der Eingang der schriftlichen Rücktrittserklärung bei der GmbH. Bei Rücktritt vom Vertrag wird in jedem Falle eine Bearbeitungsgebühr von 50,00 € erhoben. Die zusätzlich entstehenden Stornogebühren entstehen nach folgender Staffelung:
• kostenfreier Rücktritt innerhalb von 24 Stunden nach dem Zeitpunkt des Versandes der Buchungsbestätigung durch die GmbH
• Bis zum 31. Tag vor dem vereinbarten Belegungstermin werden Stornokosten in Höhe von 50% der Vertragssumme berechnet;
• bei Rücktritt vom Vertrag in der Zeit vom 31. Tag bis zum 21. Tag vor dem vereinbarten Belegungstermin werden Stornokosten in Höhe von 70% der Vertragssumme berechnet;
• danach werden Stornokosten in Höhe von 95% der Vertragssumme berechnet;
Der Kunde hat die Möglichkeit der Nachweisführung , dass ein Schaden entweder gar nicht oder in geringerer Höhe entstanden ist. Bei vorzeitiger Abreise entsteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Reisepreises.
11. Die GmbH haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines Kaufmannes. Er ist verpflichtet, die Leistungen so zu erbringen, daß sie die zugesicherten Eigenschaften haben und nicht mit Fehlern behaftet sind, die den Wert oder die Tauglichkeit zu den gewöhnlichen oder nach dem Vertrag vorausgesetzten Nutzen aufheben oder mindern.
Insbesondere haftet die GmbH für:
a) Bearbeitung der Anmeldung
b) Organisation, Reservierung und zur Verfügungstellung der Leistungen gemäß Vertrag
c) Ausstellung und Absendung der Unterlagen.
Falls der Kunde seine Buchungsbestätigung nicht rechtzeitig vor Abreise erhalten hat, hat er die GmbH umgehend zu benachrichtigen. Beanstandungen sind unverzüglich an Ort und Stelle durch eine schriftliche Mängelrüge an der Rezeption der GmbH geltend zu machen. Die GmbH ist ausdrücklich beauftragt, für die Behebung der beanstandeten Mängel zu sorgen. Unverzüglich der GmbH übersandte Beanstandungen werden von dieser im Interesse einer vertragsrichtigen Regelung sofort bearbeitet. Falls eine Beanstandung nicht zum frühest möglichen Zeitpunkt der GmbH mitgeteilt wird und ihr dadurch die Möglichkeit einer Schadens- oder Mängelbeseitigung ganz oder teilweise genommen wird, kann jeglicher Minderungsanspruch ausgeschlossen werden.
12. Die Unwirksamkeit einzelner Klauseln läßt die Wirksamkeit des Vertrages im übrigen unberührt. Stand: 07.2016 - Absatz 12 wurde am 20.10.2020 eingefügt.
traumHaff GmbH, vertreten durch die Geschäftsführer Dirk Bartelt und Marco Dorka, Dorfstrasse 4, 17375 Rieth, eingetragen im Handelsregister Neubrandenburg, HRB 20590. Tel 039775-26848 info@ostseeferienhaus.de www.ostseeferienhaus.de