Ostsee Ferienhaus traumhaff

Allgemeine Geschäftsbedingungen
der traumHaff Ferienhäuser
Dorka – Bartelt GbR,
Dorfstr. 4, 17375 Rieth

1. Die Dorka – Bartelt GbR ist Eigentümerin der Ferienhäuser bzw. ist von dem jeweiligen Eigentümer mit der Vermietung und Bewirtschaftung des Ferienhauses beauftragt worden. Die Dorka – Bartelt GbR nimmt gegenüber den Kunden die Stellung eines Eigentümers, bzw. eines Verwalters ein. Die Rechtsbeziehungen zwischen der Dorka – Bartelt GbR – nachfogend GbR genannt- und dem Kunden werden durch diese AGB geregelt.

2. Der Leistungsgegenstand des Vertrages zwischen der GbR und dem Kunden wird ausschließlich bestimmt durch die Angaben und Beschreibungen der Internetseite www.ostseeferienhaus.de und der Preisliste der Dorka – Bartelt GbR, welche am Buchungstag für den gewünschten Belegungszeitraum gültig sind.

3. Der Vertrag kommt mit der Übersendung der Buchungsbestätigung an den Kunden – auch bei Onlinebuchungen - zustande. Alle darauf befindlichen Angaben sind vom Kunden zu prüfen und werden Vertragsbestandteil. Der Kunde haftet für alle Mitreisenden. Die Anzahl der Reisenden muss in der Buchung angegeben werden. Babys und Kinder zählen hierbei als Personen. Nach Erhalt der Buchungsbestätigung sind innerhalb von 14 Tagen 50% der Vertragssumme zu leisten. Der Restbetrag und die Kaution (Pkt.4) muß spätestens 14 Tage vor vertraglich vereinbarter Objektübernahme bei der GbR eingegangen sein. Sollte die Buchung innerhalb von 14 Tagen vor Anreise getätigt werden, ist der Gesamtbetrag sofort zu überweisen. Erst bei vollständiger Bezahlung der Vertragssumme sowie der Kaution wird dem Kunden durch die Rezeption der Dorka – Bartelt GbR der Schlüssel des Ferienhauses ausgehändigt. Die Höhe der Kaution ergibt sich aus der jeweils gültigen Preisliste.

4. Der Kunde hat das Ferienobjekt pfleglich zu behandeln. Er ist verpflichtet, alle während seiner gebuchten Aufenthaltszeit entstandenen Schäden der GbR zu melden. Für fehlende, beschädigte oder entzwei gegangene Gegenstände haftet der Kunde. Bei Auszug ist das Ferienobjekt besenrein zu übergeben. Evt. verstelltes Inventar ist an den ursprünglichen Platz zurückzuräumen, die Küche zu reinigen und das Geschirr abzuwaschen. Sollten beim Auszug Schäden entdeckt werden, die beim Einzug nicht vorhanden waren, so hat die Dorka – Bartelt GbR das Recht, die Kosten der Beseitigung von der Mietkaution abzuziehen. Die Kosten der Endreinigung deckt die Säuberung des Hauses bei gewöhnlicher Verschmutzung ab. Darüber hinausgehender Reinigungsaufwand wird ebenso von der Kaution in Abzug gebracht. Die Mietkaution wird innerhalb von 7 Tagen nach Ende des Reisezeitraumes an den Mieter zurücküberweisen.

5. Ort- bzw. Objektprospekte haben lediglich informierenden Charakter, ohne Gewährleistung für deren Inhalt. Örtliche Gegebenheiten, die nicht das Ferienobjekt betreffen, sind nicht Gegenstand des Vertrages. Das gilt insbesondere für Entfernungsangaben zu Restaurants, Gaststätten o.ä., da sich hier die Sachlage - ohne Einflussmöglichkeiten des Verwalters - kurzfristig ändern kann. Die Wohneinheiten dürfen nur mit der Maximalzahl an Personen, die aus der Hausbeschreibung des jeweils gebuchten Ferienhauses hervorgeht, belegt werden. Kinder und Babys gelten als volle Personen. Bei Überbelegung hat die GbR das Recht, überzählige Personen auszuweisen oder aber für diese einen Aufpreis zu verlangen. Bei Überbelegung steht in der Regel für die überzählige Person keine Schlafgelegenheit und entsprechende Wohnausstattung zur Verfügung.

6. Der vereinbarte Preis deckt die in der Preisliste beschriebenen Leistungen ab. Buchungen, die ab dem 15.04.2016 getätigt wurden, haben Bettwäsche, Handtücher sowie Strom und Wasser im Mietpreis inklusive. Für Buchungen die vor dem 15.04.2016 abgeschlossen wurden, fallen die Nebenkosten an, die auf der Buchnugsbestätigung ausgewiesen sind. Zur Miete wird eine Endreinigung gem. Preisangebot berechnet. Wenn im Ferienhaus ein W-lan Netz angeboten wird, kann dieses unentgeltlich genutzt werden. Da die W-lan Technik störanfällig ist (Router und Glasfasernetz), übernimmt der Vermieter keine Haftung für die Funktionalität.

7. Haustiere dürfen mitgebracht werden. Sie sind mit der Buchung anzumelden und kostenfrei.

8. Der vereinbarte Preis enthält neben den reinen Mietkosten keine Gebühren für die Reiserücktrittsversicherung und für eine Reisehaftpflichtversicherung. Empfehlenswert ist der Abschluß dieser Versicherungen.

9. Der Kunde kann jederzeit von dem vertraglich vereinbarten Belegungstermin durch schriftliche Erklärung vom Vertrag zurücktreten. Maßgeblich ist auch bei telefonischer Buchung der Eingang der schriftlichen Rücktrittserklärung beim Vermieter. Bei Rücktritt vom Vertrag wird in jedem Falle eine Bearbeitungsgebühr von 50,00 € erhoben. Die zusätzlich entstehenden Stornogebühren entstehen nach folgender Staffelung:

• Bis zum 31. Tag vor dem vereinbarten Belegungstermin werden Stornokosten in Höhe von 50% der Vertragssumme berechnet;

• bei Rücktritt vom Vertrag in der Zeit vom 31. Tag bis zum 21. Tag vor dem vereinbarten Belegungstermin werden Stornokosten in Höhe von 70% der Vertragssumme berechnet;

• danach werden Stornokosten in Höhe von 95% der Vertragssumme berechnet;

Der Kunde hat die Möglichkeit der Nachweisführung , dass ein Schaden entweder gar nicht oder in geringerer Höhe entstanden ist. Bei vorzeitiger Abreise entsteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Reisepreises.

10. Die GbR haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines Kaufmannes. Er ist verpflichtet, die Leistungen so zu erbringen, daß sie die zugesicherten Eigenschaften haben und nicht mit Fehlern behaftet sind, die den Wert oder die Tauglichkeit zu den gewöhnlichen oder nach dem Vertrag vorausgesetzten Nutzen aufheben oder mindern.

Insbesondere haftet die GbR für:

a) Bearbeitung der Anmeldung

b) Organisation, Reservierung und zur Verfügungstellung der Leistungen gemäß Vertrag

c) Ausstellung und Absendung der Unterlagen.

Falls der Kunde seine Buchungsbestätigung nicht rechtzeitig vor Abreise erhalten hat, hat er die GbR umgehend zu benachrichtigen. Beanstandungen sind unverzüglich an Ort und Stelle durch eine schriftliche Mängelrüge an der Rezeption der GbR geltend zu machen. Die GbR ist ausdrücklich beauftragt, für die Behebung der beanstandeten Mängel zu sorgen. Unverzüglich der GbR übersandte Beanstandungen werden von dieser im Interesse einer vertragsrichtigen Regelung sofort bearbeitet. Falls eine Beanstandung nicht zum frühest möglichen Zeitpunkt der GbR mitgeteilt wird und ihr dadurch die Möglichkeit einer Schadens- oder Mängelbeseitigung ganz oder teilweise genommen wird, kann jeglicher Minderungsanspruch ausgeschlossen werden.

11. Die Unwirksamkeit einzelner Klauseln läßt die Wirksamkeit des Vertrages im übrigen unberührt. Stand: 07.2016

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